Schließen

„Reparieren Sie auch Fernseher?“

Ich bekomme regelmäßig telefonische und schriftliche Zauberanfragen. Doch heute rief mich eine ältere Dame aus dem Nachbarort an und wollte von mir wissen, ob ich denn auch Fernseher reparieren würde.… Ganzen Beitrag lesen

Ich bekomme regelmäßig telefonische und schriftliche Zauberanfragen. Doch heute rief mich eine ältere Dame aus dem Nachbarort an und wollte von mir wissen, ob ich denn auch Fernseher reparieren würde. Ich fragte daraufhin zurück, wie sie denn darauf kommen würde. Sie meinte sie hätte meine Nummer aus den Gelben Seiten. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich Zauberkünstler sei und darüber in den Gelben Seiten zu finden bin, und dass sie sich wahrscheinlich verblättert oder verlesen habe. Die Dame verneinte meine Vermutung vehement und las mir vor: „Nein, ich habe doch hier geschaut unter Unterhaltungselektronik.“ Dann wurde es einen Moment ruhig, bis die Dame sagte: „Oh, ich sehe gerade, da steht ja gar nicht Unterhaltungselektronik, sondern Unterhaltungskünstler.“ Die Dame fing plötzlich an herzfahft zu lachen, nachdem sie den Fehler erkannt hatte und ich stimmte fröhlich mit ein. Nachdem wir uns beide wieder gefangen hatten, kam – wie sollte es anders sein – natürlich die Frage von ihr: „Ja, aber wenn Sie Zauberer sind, dann können Sie meinen Fernseher doch wieder heil zaubern.“ Wieder mussten wir beide lachen und ich musste ihr sagen, dass TV-Reparatur-Zaubersprüche bislang nicht zu meinen Zauberschwerpunkten zählen würden. Ich versprach ihr aber gleich nach unserem Telefonat in meinem Zauberbuch nachzuschlagen. Und sollte ich fündig werden, würde ich den Zauberspruch gleich ausprobieren, ich könne ihr aber aufgrund der räumlichen Entfernung nicht versprechen, dass es auch wirklich klappt. Die Dame meinte schmunzelnd, sie werde eine Stunde warten und dann den Fernseher nochmal anschalten. Sollte ihr Fernseher dann wieder gehen, würde sie sich nochmal melden und ihre Adresse durchgeben, damit ich ihr die Rechnung zuschicken könne. Ansonsten würde sie ihr Glück dann mal unter der Rubrik Unterhaltungselektronik versuchen. Nachdem wir uns lachend verabschiedet hatten, habe ich doch wirklich einen TV-Reparatur-Spruch gefunden und direkt angewendet. Der weitere Anruf blieb allerdings aus. Fazit: Entweder muss ich da noch etwas üben oder es hat doch an der zu großen Entfernung gelegen. Beim nächsten Anruf zu diesem Thema bin ich jetzt aber auf alle Fälle vorbereitet. 😉

Und was kann ich Magisches für Sie tun? Ich freue mich auf Ihre telefonische oder schriftliche Anfrage.

Keine Kommentare möglich.